MV-Wartberg ob der Aist

Home > MV Wartberg

 

Link: www.mv-wartberg.at

 

 

"Zwei Vereine - Ein Herz für die Blasmusik" oder "Musik verbindet"

 

Dies können die Musikvereine Wartberg ob der Aist und Mindelzell seit ihrem ersten Treffen im Sommer 1995 behaupten.

1

 

Schon nach dem ersten gemeinsamen„Kennenlernabend“, im Musikantenstadl von Josef Hinterleitner, waren die Weichen für eine gute Freundschaft gestellt.

23

 

Willkommen waren die Wartberger Musikanten bei ihrem ersten Besuch 1996 in Mindelzell. Mit einem gelungenen Frühschoppenkonzert in „Schmalzers Hof“ spielten sie sich in die Herzen der Mindelzeller.

4

 

Aus Anlass des 34. Bezirksmusikfestes im Jahr 1997 besuchten die Wartberger Mindelzell zum zweiten Mal.

Sie nahmen sowohl an der Konzertwertung, wie auch am Marschmusikwettbewerb teil, hierbei erzielten sie jeweils mit dem Prädikat> „1. Rang mit Auszeichnung“ einen großartigen Erfolg.

5

 

 

 

6

Gar keine Frage war es, das wir 1998 zum 70jährigen Musik Jubiläum nach Österreich reisten und das dortige Publikum mit unseren schwäbischen Klängen in Stimmung brachten. Wir spielten sprichwörtlich bis die BH´s flogen.

 

Gemeinsam spielten wir im Jahr 2000 das Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle Ursberg.
Die wenigen verbleibenden Stunden zwischen Konzertende und Abreise wurden intensiv ausgenutzt.

7

Mittlerweile haben sich sehr gute Freundschaften entwickelt. Zahlreiche gegenseitige Besuche, auch ohne musikalische Auftritte, haben stattgefunden. So erfolgen fast jedes Jahr im November Besuche des Wartberger Trachtenballs.
2003 reisten wir wieder nach Wartberg. „Aufspiel’n am Bauernhof“ hieß das Motto unter dem wir am Samstag Abend die zahlreichen Festbesucher unterhalten durften.
Im Jahr 2004 ist besonders zu erwähnen, dass 7 unserer graziösesten Männer in 78 Richtung Wartberg aufbrachen.

8

Sie traten beim BEZIRKSMUSIKKICK an. Diese Jungs hatten nur eines im Kopf DEN SIEG. In ihrem sensationellen Outfit´s war sehr schnell klar, sie sind UNSCHLAGBAR. Die Mindelzeller spielten ihre österreichischen Gegner in Grund und Boden und holten sich ALLE POKALE!!!

 

Das 10jährige Bestehen der „Musikantenfreundschaft“ wurde im November 2005 mit einem festlichen Gemeinschaftskonzert in Ursberg gebührend gefeiert. Die Hauptorganisatoren der Verbindung, Sepp Hinterleitner und Max Leinauer, wurden hierbei von beiden Musikvereinen entsprechend geehrt.

9

Im Mai 2008 richtete der Musikverein Wartberg ob der Aist, anlässlich seines 80jährigen Gründungsjubiläums, das dortige Bezirksmusikfest aus. Wir, die schwäbische Gastkapelle, durften dort natürlich nicht fehlen. Wir konnten zwar keine Schnecken, Figuren oder Mühlräder marschieren, sorgten aber für eine grandiose Stimmung im vollbesetzten Festzelt.

 

2009 wurde ein gemeinsames Wochenende auf dem Proksch-Haus in Werfenweng organisiert. Zusammen gestalteten die beiden Musikkapellen eine Bergmesse. Anschließend wurde als „Multikulturelle Großkapelle“ zu einem zünftigen Frühschoppen aufgespielt. Der Abend wurde als gemeinsamer, gemütlicher Hüttenabend verbracht.

10

Zu unserem Bezirksmusikfest 2010 besuchten uns die Wartberger in Mindelzell. Mit einem "Showlauf in der Höchststufe Österreich" auf dem Sportplatzgelände brachten Sie viele Musiker aus unserer Region zum staunen. Auch am Festumzug mit anschließendem Aufspielen im Festzelt engagierte sich der MV Wartberg.
"Es war ein Blasmusikwochenende der Superlative bei dem die Freundschaft und Partnerschaft der beiden Vereine gefördert wurde und die Musik keine Grenzen kannte".

 

 

Selbst in unserem hektischen Leben haben wir es nicht verlernt Zeit für einander zu haben. Egal wie viel Arbeit, Hektik und Stress die Musikanten hatten, es überwogen immer schöne, heitere und bewegende Momente.
Wir hoffen und wünschen uns, dass wir auch in Zukunft genauso wertvoll mit unserer Freundschaft umgehen und noch viele Anlässe haben, gemeinsam zu musizieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wartberg vertikal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wartberg vertikal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wartberg vertikal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wartberg vertikal

 Notenzeile

Impressum |   Kontakt